Unsere Gäste

Schulklassen, schulische Gruppen

Das Schullandheim steht während der Schulzeit vor allem Schulklassen und schulischen Gruppen aller Schularten und Jahrgangsstufen offen. Als außerschulischer Lernort ist das Haus ein ideales Ziel.
Damit auch die Lehrer den Aufenthalt genießen können, berät und unterstützt die Leitung vom Schullandheim gern bei der Planung vor und während der Klassenfahrt. Im Haus wie auch im Außengelände finden sich vielfältige Möglichkeiten zur Gestaltung der Freizeit.

Vereine, Kindergarten-, Jugend-, Musik- und Sportgruppen

Insbesondere an den Wochenenden und in den Schulferien sind bei uns Vereine, Kinder-und Jugendgruppen oder Sportgruppen herzlich willkommen.
Musikgruppen, ob Chor oder Orchester haben im Mehrzweckraum viel Platz.Auch die Jüngsten, die Kitakinder, kommen bei uns auf Ihre Kosten.
Aber auch kirchliche Gruppen und Ferienfreizeiten finden bei uns ein tolles Domizil.

Seminare, Tagungen, Fortbildungen

Die ruhige Lage bietet hervorragende Bedingungen für Seminare, Tagungen und Fortbildungen. Den Firmen oder Vereinen steht ein großzügiger Tagungsraum zur Verfügung. Sollte das Event länger dauern, kann auch übernachtet werden.

Private Anmietung

Ob Geburtstag, Familientreffen, Freundestreffen oder Hochzeit, private Gäste können am Wochenende unser Haus für ihre Zwecke anmieten.

Ein Mädchen zieht sich Ihre Gummistiefel an